Liebe KlientInnen, liebe PatientInnen, das neue Jahr startet mit einer wichtigen Neuigkeit.

Ich habe eine 30-Stunden-Festanstellung angenommen und werde zukünftig nur noch nebenberuflich Ernährungsberatung und Ernährungstherapie anbieten. Das Beratungsbüro im Buschweg 17 in Bernburg habe ich aus diesem Grund geschlossen und kann die Sitzungen entweder als Hausbesuch oder als Online-Beratung anbieten.
Aktuell jedoch nehme ich keine neuen Patienten an. In der Zukunft werde ich mich spezialisieren auf PatientInnen mit Essstörungen, auf PatientInnen, die eine bariatrische OP planen oder postoperativ betreut werden müssen und auf PatientInnen mit Krebserkrankungen.
 
Ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr und hoffe auf Ihr Verständnis.
Ihre Ernährungsberaterin Nadja Gierth

Trophus - Ernährungsberatung und Therapie

„Essen ist ein Bedürfnis, Genuss ist eine Kunst.“ sagte einst Francois VI. Duc de la Rouchefoucauld. Doch was ist richtig, wenn schwere Erkrankungen das Leben bestimmen? Ich begleite Menschen dabei, ihren Weg zu finden und zu beschreiten, insbesondere bei Krebserkrankungen und bei Essstörungen. Als Ernährungstherapeutin (Diplom Oecotrophologin) biete ich meine Dienstleistung allen Personen, die Fragen rund um ihre Ernährung haben. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören unter anderem die Ernährungstherapie für onkologische Patienten und essgestörte Patienten. Meine Erfahrung teile ich sehr gerne als Dozentin und Referentin.

Ihre Nadja Gierth

Ernährungstherapie in der Onkologie

Eine schwere Krankheit bestimmt das Leben und häufig hat es enormen Einfluss auf den Appetit. Durch Untersuchungen, Therapien und Operationen ist es jedoch von enormer Bedeutung den Ernährungszustand zu verbessern und die Gefahr für Mangelernährung zu minimieren.

Ernährungstherapie bei Essstörungen

Im Falle von Essstörungen wie Bullemie und Anorexie begleite ich meine Patienten auf dem Weg, wieder auf den eigenen Körper zu hören. Die natürlichen Signale wie Hunger oder Sättigung müssen wieder vernommen und entsprechend reagiert werden. Ich bringe Fachwissen und Sensibilität mit in diesen Prozess.

Wissensvermittlung

Die Kompetenz aus vielen Jahren Ernährungstherapie gebe ich gern in Vorträgen in öffentlichen Einrichtungen, im Unterricht und in Vorlesungen bei verschiedenen Bildungsträgern weiter. Angehende Oecotrophologen begleite ich hier ebenso gern wie Kinder, die sich erstmalig mit dem Thema Ernährung auseinander setzen.

Wie kann Trophus Sie unterstützen?